Interkulturelle Wanderung
Sonntag, 07.07.2024

Tagestour | SENASPO und SENASPOle, Wanderung

Der Alpenverein Sektion Geislingen bietet zusammen mit dem Albverein und dem MGH am 07.07.2024 wieder eine interkulturelle Wanderung an. Eingeladen sind alle Interessierten, alle Neubürger und Zugezogenen, egal aus welchem Land sie kommen und welche Sprache sie sprechen.

Dazu treffen wir uns um 10:30 Uhr am Bahnhof in Geislingen und wandern zusammen durch das Katzenloch, unterm Bismarckfelsen entlang ins Längental und weiter über den Panoramaweg zum Westbahnhof und zur Rätsche, wo wir die Wanderung auf dem internationalen Fest zusammen ausklingen lassen.

Die geplante Wanderung dauert ca. 2,5 bis 3 Std., findet bei jedem Wetter statt und ist auch mit Kindern gut zu schaffen. Wir werden gemütliche 7 km unterwegs sein und ca. 250 Höhenmeter überwinden. Besonders ambitionierten Teilnehmer bieten wir an, die Tour über die Kuchalb und den Kuhfelsen zu erweitern, dabei werden wir etwa 1 Std. länger unterwegs sein.

Wir freuen uns auf viel schöne Begegnungen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Jeanette und Herbert Kiesewetter

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Ausbildungs- und Tourenprogramm.

Foto: Julia Späth, Landkreis Göppingen

Tourendetails